Fahrer: Oliver

Meine Güte, was hatte ich schon für Mopeds: Güllepumpe, Triumphs Sprint 900, Tiger 900 und 1050, Daytona 955i, KTM Adventure in klein und jetzt in groß als 990 R. Und mein Frau? Seit ewigen Zeiten den afrikanischen Zwilling. 130.000 km, mal ein Austauschmotor eingebaut, weil die Reparatur des Getriebeausganglagers teurer gewesen wäre. Sonst? Lief irgendwie immer, zwischen den Lofoten und Portugal, Island und Rumänien, Sizilien und Schottland – eigentlich müsste die EuropaTwin heißen.

Und jetzt kommt die Rallye, das Reglement sagt mindestens 20 sollst Du auf dem Buckel haben und Oliver hat wieder mal das falsche Motorrad, zu neu. Mist! Meine Frau mit leicht triumphierendem Lächeln auf den Lippen „Du könntest ja mit meiner….“ Kurzes Zieren meinerseits, den inneren Jubel unterdrückend, Ja, ich will! Was habe ich doch für eine tolle Frau! Und was hat die für ein tolles Motorrad! Und welch Ehre für mich, im 25. Jubiläumsjahr des Motorrads damit meine erste Rallye zu fahren.

Danke, liebe Ingna!