Fahrer: Alexander

Da fährt man Anfang Februar arglos zur Kohl- und Pinkelfahrt von Dresden in die Heimat nach Bremen, klönt mit Oliver und Ingna über die diesjährige gemeinsame Tour zu Himmelfahrt und dann das: Mal eine Rallye fahren Ende August? Wie wär´s? Ist das jetzt ernst gemeint? Hab´ ich ja noch nie gemacht! Aber schon beginnt es im Kopf zu arbeiten und der Puls beschleunigt sich…… Warum nicht? Ein Motorrad habe ich und wenn es sich beruflich und privat einrichten lässt….. Und auch noch in Verbindung mit der Unterstützung eines Projektes der HUMuS-Stiftung. Wer kann da nein sagen?

Wenige Tage später: die Familie stimmt zu, Team NoLimitz ist bereit für ein 2. Team, also los, die Spannung steigt.

Aber das Motorrad!!!!! Nach vielen Jahren auf mehr oder weniger stark gebrauchten Mopeds (Honda XL 500S, Güllepumpe, Yamaha TDM 850, Triumph Sprint RS) habe ich vor 3 Jahren ein einziges Mal ein neues Motorrad beschafft (Triumph Tiger 1200 Explorer) und bin damit gut ausgerüstet. Und für den Balkan Express muss das Gefährt 20+ Jahre alt sein, also Baujahr 1998, nicht jünger. OK, durchatmen und umsehen nach einer Lösung….

Und das ist sie: Oliver ist mit mir nach Bayern gefahren, um diese 98er AT anzuschauen und abzuholen (1000 Dank dafür!). Sie steht jetzt bei uns in Dresden und erwartet ihren ersten Ausritt durch die Sächsische Schweiz und natürlich die Balkan Express Rally 2018!

Honda XRV 750 Africa Twin