Die Geschichte geht so:
Ende August bin ich rein zufällig über die Werbung vom Superlative Adventure Club für die Balkan Express 2018 Rallye gestolpert. Normalerweise fallen Rallyes oder längere Reisen für mich in die beiden Kategorien „wie geil wäre das!“ und „völlig unrealistisch“ und ich schiebe sie schnell bei Seite. Diesmal war es anders. Der ursprüngliche Start-Termin lag an meinem Geburtstag („Ich könnte mich ja selber beschenken…“), die Dauer sollte nur sieben Tage betragen, was auch mit Familie machbar sein sollte und es war auch nicht am Arsch der Welt. Und aus „völlig unrealistisch“ wurde der folgende Facebook-Beitrag:
Ok, mal überlegen…
– Ich habe nicht genug Urlaub dafür
– Es fehlt der passende Team Partner
– Meine sechs Jahre alte BMW müsste verkauft und eine andere mind 20 Jahre alte Maschine angeschafft werden
– Keinen Schimmer, wie man Spendengelder sammelt
– Ich müsste vermutlich mit An- und Abreise ca 5000 km in etwas über eine Woche fahrenHmm… kein Grund es nicht zu versuchen!
An sich nur ein paar Gedanken, die man mit der Welt im Allgemeinen teilt. Wäre da nicht Peters Antwort gewesen:
Klingt gut! Urlaub 2018 habe ich noch nicht geplant, aber eine 1984er XLV 750 R in der Halle stehen…
Plötzlich war es zum Greifen nahe!
Und jetzt, nach über drei Monaten Hin- und Her ist es endlich vollbracht, die Anmeldegebühr für die Balkan Express Rallye 2018 ist überwiesen!
Jetzt gibt es kein zurück mehr, dafür aber noch einiges zu tun! Darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden 😉 Drückt uns die Daumen!